AJAX-Livesuche im Eigenbau

Nach langer Pause mal wieder ein Beitrag hier im Blog. Ich bin immernoch schwer beschäftigt mit der Programmierung unseres agentureigenen Content-Management-Systems. Vor einigen Tagen habe ich mich dann über ein Livesearch-Script geärgert, das bei einem Kunden ein paar Problemchen bereitete. Das Script hatte ich der Einfachkeit halber im OpenSource-Bereich gesucht und dann eingebaut. Nun ja – es geht eben doch nix über eigenen Code – so hab ich mich also mal heute abend an die Realisierung einer eigenen Lösung gemacht.

Das Ergebnis kann sich denke ich schon sehen lassen – Web2.0 lässt grüssen. Unter Windows konnte ich es in den wichtigsten Browsern testen. Für weitere Anregungen und Hinweise bin ich jederzeit dankbar.

Hier gehts zur Demo und zum Script: AJAX-Livesuche

2 Antworten auf „AJAX-Livesuche im Eigenbau“

  1. bo ey… ich der absolute Leie, was das proggen von Seiten angeht, aber viel Surfer durch Inet, bin von euren neuen Ergebnissen sehr begeistert, vor allem das p7cms is ja ma was richtig nettes und feines…
    Gut gemacht 😉

  2. Hey,
    ich habe die Live suche auch bei mir eingebaut und bin super zufrieden mit dieser … ist echt super geworden. Leider habe ich ein kleines Problem was ich versucht habe zu lösen doch leider bin ich gescheitert. Ich baue gerade ein Soziales Netzwerk. hierbei kann man auf bestimmten Seiten nach einem Ort suchen um diesen zu Posten (mit der Live Suche). allerdings möchte ich die Gleiche suche nochmal auf derselben Seite einbinden in einem Anden Text Feld und mit einem Anden php dahinter um z.b Personen zu suchen 😉 gibt es eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.