kostenloser Virenschutz

Das Internet hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und ist heute Kommunikationszentrale, Informationsplatform und Spieleort für viele Computernutzer.
Doch es lauern auch im Internet Gefahren welche viel Schaden auf unserem Computer anrichten können. Gerade Unternehmen und Firmen sind oft auf ihre Hard- und Software angewiesen um einen reibungslosen Arbeitsprozess zu gewährleisten. Doch gerade im Internet lauern Tausende von neuen Schädlingsprogrammen, welche Ihren Computer und vorallem ihre Daten bedrohen.

Die Anzahl der Viren und Schädlingsprogramme ist schier endlos, so rechnet man mit rund 400.000 und jeden Tag kommen neue hinzu. Hierzu zählt man vor allem „trojanische Pferde“ auch „Trojaner“ genannt, die sich hinter Verlockenden-E-Mails verbergen um sich so auf Ihrem Rechner festzusetzen. Hinzu kommen klassische Viren welche sich nachwievor weiterverbreitet. So muss heutzutage ein guter Virenschutz und die Schutzsoftware einiges leisten können. Doch muss trotz stetiger Gefahren aus dem Netz ein angemessener Virenschutz nicht teuer sein.

Schnelle Lösung ist eine Anti-Virensoftware und diese gibt es sogar schon kostenlos. Das kostenlose Programm Avira AntiVir führt seit Jahren die Download-Charts des im Internet an und ist allein in Deutschland von Millionen User in Benutzung.

virenschutz von Avira

In den meisten Fällen ist eine kostenlose Variante dieser Software ausreichend, jedoch bietet der Hersteller auch noch kostenpflichtige Möglichkeiten einen sicheren Weg mit und ins Internet zu beschreiten. Von kleinen mittelständigen Firmen bis hin zu gross Unternehmen bietet AVIRA die immer richtige Lösungen.

Ein Gedanke zu „kostenloser Virenschutz

  1. Pingback: AVIRA AntiVir oder wie ein Web-Schutz alles aussperrt! - p7blogger - Bueroblog

Kommentare sind geschlossen.