Provisorische Pflanzkübel

Das Frühjahr kehrt nun endlich ein, was auch an den nun steigenden Temperaturen zu merken ist. Dies heißt für uns, dass wir unsere Terrasse mit der angrenzenden Rasenfläche auf Vordermann bringen müssen. Nennen wir es einmal Frühjahrsputz. Dazu gehört in diesem Jahr auch die Pflanzvorbereitungen für die Blumenkübel welche wir an unseren Außenschild geplant haben. Schon im vergangenen Jahr hatten wir diese Aufgestellt und mit Mutterboden gefüllt.

provisorisch-pflanzkuebel

Zum Bepflanzen gehört nun allerdings, das die Blumen schon einmal etwas wachsen müssen. Dies sollen sie in Pflanzschalen oder Pflanzkübeln im Haus, bis sie eine gewisse Größe erreicht haben. Danach können sie dann ins Freiland versetzt werden um uns im Sommer in ihrer Farbenpracht zu erfreuen. Da solche Behälter im Baumarkt aber recht teuer sind bauten wir uns die Pflanzbehälter schlicht weg selbst. Ein Paar Mainboardkartons mit Alten Plastiktüten ausgelegt und schon war die Sache fertig.

planzkuebel-erfolg