Hannes sein erster Tag bei Pixel7 – oder wie man auch verreisen kann

Das ist Hannes. Hannes ist ein Schaf – genauer gesagt ein Voodooschaf des gleichnamigen Projektes “Projekt Hannes “. Hannes wird bei uns ein paar Tage verleben und wir werden berichten was er alles tolles erlebt hat.

Projekt-Hannes-01

Hannes war die letzten Tage bei den Bloggern von AHCT. Auf dem Bild oben seht ihr Hannes wie er bereits auf seiner Kiste sitzt und wartet das es nun endlich zum nächsten Abenteuer geht. Und dort fängt auch sein erster Erlebnistag mit uns an. Lest im vollständigen Artikel weiter was Hannes an seinem ersten Tag bei uns alles erleben durfte.

Hannes musste diesmal nicht in einem dunklen Karton auf Reisen gehen. Bei seiner letzten Reise hat es ihn ziehmlich gestunken das er nicht aus der Kiste kam und lange auf seine Befreiung aus jener warten musste.

Deswegen haben wir uns gedacht … wir werden Hannes diesmal eine bequemere Reise bieten. Da wir ja nur knapp 1,5 km entfernt von den AHCT-Bloggern unser Büro haben, und das Wetter es zuliess, hatten wir die Idee Hannes mit dem Fahrrad abzuholen. Da ein Fahhrad ja aber nur einen Sattel hat, und wir an unseren Dienst-Mountainbikes auch keine Körbe oder ähnliches haben musste Hannes auf dem Lenkervorbau sitzen und sich mit den Hufen am Lenker festhalten. Hannes hatte ein wenig Bammel – aber als wir ihn mit seinem Gurtzeug am Bowdenzug der Vorderradbremse gesichert haben fühlte er sich ganz sicher.

Die Fahrt sicher überstanden gab es den obligatorischen Frühstückskaffe (auch um ein wenig die Aufregung zu mindern). Die Schokolade hat Hannes übrigens verschmäht – wahrscheinlich mag er keine Schokolade :(

Beim Kaffeetrinken sah Hannes dann diesen komischen Glaskasten den wir unter unserem Kundenberatungs- und Aufenthaltstisch haben. “Was ist das denn da” fragte er. Ja, Hannes das ist ein Modell von der Wohnanlage in der wir hier unser Büro haben – Schau mal da unten rechts … da ist das Büro in dem wir grad sitzen.

Nach dem Frühstück wiesen wir Hannes dann in die weiteren örtlichen Begebenheiten ein und machten ihn mit den Aufgaben und Lernzielen der nächsten Tage bekannt. Dabei durfte der mittlerweile ebenfalls schon obligatorische Blick in den Serverschrank – dem Herzstück unserer IT-Infrastruktur ebenfalls nicht fehlen.

Schau mal Hannes … die ganzen Zeichen da auf dem Bildschirm … das machen wir den ganzen Tag. So gestaltet man Internetseiten. Wir werden dir in den nächsten Tagen mal ein paar Grunddinge beibringen, dann kannst du vielleicht auch mal deine eigene Homepage erstellen.
“Das ist aber kompliziert!”
Ach iwo … das sieht nur so wirr aus … man könnte das auch mit “richtigen” Webseiteneditoren machen – dann sieht es aber erst richtig wirr aus. Wir zeigen dir lieber wie man das professionell macht damit die Webseite den Standards entspricht und trotzdem schick ist.

So Hannes, jetzt darfst du noch ein wenig Schafcontent schauen und dann ist dein erster Tag auch schon fast vorbei.

Schau Hannes – die Sonne schmunzelt grad durch die Wolkendecke … willst du jetzt auf die schöne grosse Wiese da draussen vor unserer Terrasse?
“Oh ja.”
Prima … das passt gut, der Rasen müsste sowieso mal wieder ge’määäääh’t werden.

Das war nun Hannes sein erster Tag bei uns. Für die nächsten Tage stehen weitere interessante Dinge an. Seid also gespannt wie es weiter geht – wir werden wieder berichten.

Ihr könnt übrigens weitere Bilder von Hannes in Hannes seinem Picasa-Webalbum anschauen. Dort kommen dann auch alle weiteren Bilder rein … also ruhig bookmarken.


4 Kommentare und 1 Trackback/Pingback

  1. 1. rebel

    Kommentar vom 5. Juni 2009 um 23:19

    Hallo,

    keine Ahnung ob ich hier richtig bin – aber wir würden uns gern um Hannes bemühen und ihm eine paar nette Abenteuer bescheren.

    Ich finde, Hannes muss uns unbedingt mal besuchen.
    Erstens haben wir mit Gras zu tun, Hannes seiner Leibspeise.
    Zweitens gibt es hier jede Menge Geschwister von ihm.
    Drittens, kann er mir beim määääähen helfen.

    Wäre nett wenn wir in die Auswahl kommen könnten.

    liebe Grüße rebel

  2. 2. Nico

    Kommentar vom 6. Juni 2009 um 00:00

    Hi Rebel…

    wir werden Dich sogleich mit in den Lostopf geben … :-)

    Momentan würgt der Gute hannes noch an unserem Gras der Terrasse rum ^^

  3. 3. Voodooschaaf

    Kommentar vom 6. Juni 2009 um 12:01

    Hui, Rebel,

    der Hannes scheint eine gewisse Affinitaet zu diesem Sport aufzuweisen, bei Oli hat er auch schon fleissig geuebt, siehe hier:
    http://hetzner.eu/blog/?p=131
    Aber eines muss ich schon noch hinzufuegen:Hannes ist NICHT als Ball zu betrachten, auch beim Crossgolfing nicht, gnihihi (dazu sind seine Flugeigenschaften einfach zu suboptimal.

    Es gruesst die Ziehmutter

  4. 4. rebel

    Kommentar vom 6. Juni 2009 um 18:40

    Wusste ichs doch, der Hannes wird sich hier wohl fühlen, falls wir die Abstimmung für uns entscheiden können. :D
    Hier kann er auch einmal in die Ursprünge des Golfsports rein schnuppern, quasi als der Rasen noch nicht auf 4mm gekürzt war.

    Bis denne
    rebel

  5. [...] « Hannes sein erster Tag bei Pixel7 – oder wie man auch verreisen kann [...]

Einen Kommentar schreiben

 
"));