19 Zoll Serverschrank von den Ein- und Umbauten … Teil 3

Um die Löcher zu entfernen mussten also besondere Maßnahmen ergriffen werden. Vielleicht ein Blech darüber schweißen ? Nein das konnte nicht die Lösung sein. Doch dann hatten wir eine Prima Idee.

Wir fuhren also in den Baumarkt und besorgten uns alle nötigen Utensilien.

Wir kaufte also eine Plexiglasscheibe und zwei-Komponenten-Kleber. Kleber auftragen und mischen und schon sass die Scheibe bombenfest von innen über die Löcher. Nun mussten die entstandenen vertiefungen nur noch mit Spachtelmasse gefüllt werden. In unserer Überlegung wie wir den Schrank ausbessern werden hatten wir diese Methode schon einbezogen und im Baumarkt auch gleich Spachtelmasse mit eingekauft.

Nun musste nur noch die Spachtelmasse(weiß) mit dem Härter (rot) gemischt werden. Dazu nutzte ich den Rest der Plexiglasscheibe. Sozusagen als Palette wie bei picaso ;)

Nun musste die Spachtelmasse natürlich in die Vertiefungen gestrichen werden. Nach und nach füllte ich die auszubessernden Stellen mit der Masse und war wirklich erstaunt wie schnell sie fest wurde. Ich schaffte es gerade so alle Öffnungen zu füllen.

Alles ein wenig glatt Streichen und schon waren alle Öffnungen oder Vertiefungen geschlossen. Das resultat konnte sich soweit (für uns Laien diesbezüglich) schon einmal sehen lassen. Alles war aufgetragen und konnte nun eine Weile aushärten.


Einen Kommentar schreiben

 
"));