Happy Birthday – World Wide Web

Wie sagen Happy Birthday – World Wide Web (WWW).

Heute feiert das www Geburtstag, den heute vor 15 Jahren, am 30. April 1993 wurde diese Technologie zur allgemeinen Nutzung freigegeben. Schon seit 1989 wurde diese Kommunikationstechnik getestet und erprobt. Damals noch mühselig mit Akustikkoppler und kleinen Datenraten, entwickelte sich das Internet rasend schnell und wurde immer beliebter.

world-wide-web

Gerade wir gratulieren natürlich extra doll, da wir ja ohne dem Internet nichts wären. Weltweit surfen ca. 1,3 Milliarden Menschen im Internet und nutzen deren Inhalte passiv und aktiv. Die meisten Nutzer des Internet surfen über das World Wide Web. In Deutschland gibt es momentan rund 52 Millionen Internetnutzer. Ebenso sind die Deutschen mit ca. 12 Millionen registrierten Domains Spitzenreiter in der Welt (registrierte Domainadressen eines Landes).


Einen Kommentar schreiben

 
"));