Mehr Licht oder wie die Lampen an die Decke kommen

Damit die im Haus wohnenden Leute ihren wohlverdienten Mittagsschlaf in Ruhe halten konnten, habe ich pünktlich um 15.15 UHr angefangen, Löcher für unsere Werkstattlampe in die Decke zu Bohren. Dafür war ich heute extra noch in den Baumarkt gefahren. Dort habe ich einen extra harten Bohrer geholt, der auch durch die Stahlbetondecke ohne Probleme geht.
Nach 15 Minuten waren die 6 Löcher samt Dübel in der Decke. Nun ging es noch an das anschrauben der Lampe, was sich als gar nicht so leicht herausstellte, da unser 2 Stufentritt etwas zu klein ist um die Lampe an der Decke festzuhalten und gleichzeitig die Bohrmaschine mit dem “Schrauberling” zu betätigen. Also musste Mike mit helfen und hielt die Lampe mit einem Tischbein an der Decke fest. Ich saß dabei auf dem Schrank um die Lampe anzuschrauben.

werkstattlampe

Aber ich denke das Resultat ist gut und bald kann das gute Stück auch verkabelt werden.
:-D


0 Kommentare und 1 Trackback/Pingback

  1. [...] nicht unterschlagen. Als erstes legte ich die Zuleitung für die schon angebrachte Deckenleuchte. Und brachte einen Doppelschalter an, sodass die Neonlampen sich zu je einem Paar schalten lassen. [...]

Einen Kommentar schreiben

 
"));