Bürorechner macht die Fliege

Heute hat einer unserer Arbeitsknecht-PC’s die Fliege gemacht. Zunächst dachten wir an ein Hitzeproblem, denn die sommerlichen Temperaturen machen zur Zeit nicht nur der Technik zu schaffen. Nach längerem Testen wurde jedoch dann klar, das es sich um eine defekte Festplatte handelt - das gute alte 80GB-IBM-Stück ( jaja … IBM … schon klar , wir wissen das es vorprogrammiert war :D ) hatte seinen Geist aufgegeben. Dank kontinuierlicher Datensicherung konnten jedoch alle Daten auf einer neuen Festplatte ( nun 120GB Seagate ) wiederhergestellt werden. Die Fehlersuche samt Umbau, Neuinstallation hat dann auch fast einen ganzen Arbeitstag gekostet - aber watt mutt datt mutt!

rechner kaputt hdd defekt

Nun rennt wieder alles wie geschmiert. Es war im übrigen bestimmt schon die 7. oder 8. kaputte IBM-Festplatte in den letzten Jahren.

Einen Kommentar schreiben